Reise in die Welt der Geschmäcker

Ckicken-Teriyaki Rucola Sandwich so..nun habe ich mal ein paar Tage Pause gemacht und das ganze bloggen neu endecken ein wenig sacken lassen. Ich habe mir Gedanken über verschiedene Lay-Outs und vor allem auch über Inhalte gemacht. Mein Thema..das besondere „Extra“ im heute, gestern und morgen wird sich natürlich nicht ändern..aber durch das ein wenig in mich gehen nach der ersten Euphorie weiss ich nun was ich will.

Wenn man sich mein Leben so ansieht gibt es ein schwieriges zentrales Thema.

ESSEN.

Ich liebe essen, schon immer.  Nur habe ich nicht immer das selbe Essen geliebt.

Ca. 20 Jahre habe ich kein Gemüse- kein Salat- im Endeffekt nur Nudeln, Reis und Fleisch gegessen. Fisch war auch dabei. Dazwischen gerne Schokolade.

Ich habe weder neues probiert, noch bekanntes perfektioniert.

Eine Art Phobie zum gesunden, leckerem Essen.

Irgendwann kam der Wendepunkt.

Wieso?

Weil ichs unbedingt wollte. Weil ich mich so sehr danach sehnte. Was ändern!

Neidisch war ich immer. Auf Vielfalt, auf Geschmäcker, Gerüche, Konsistenzen. Zugeben wollte ichs nie.

Also habe ich angefangen mich langsam ranzuwagen. An Geschmäcker. An Konsistenzen. Wenn ich sage..ich hatte Angst in eine Tomate zu beissen..dann meine ich es wirklich so. Komisch der Mensch..Aber er ist nunmal Mensch.

Und nun..ein paar Monate später..befinde ich mich auf einer Wahnsinnigen Reise.

Ich lese Foodblogs und kann mich in meiner Freizeit kaum für etwas mehr begeistern als zu Kochen oder zu backen. Die meisten Geschmäcker sind neu für mich…also meist ein unwahrscheinlich Tolles Erlebniss. Ich muss mich langsam ran wagen und viele Dinge auch einzeln probieren. Das gute: Die Sinne sind geschärft. Wenn man etwas tausende male probiert hat, nimmt man feinheiten nicht mehr war. Für mich ist es zurzeit meist das erste mal…

Die Reise in die Welt der Geschmäcker. Das Thema meines Blogs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s