Adventskalender…Teil II- von Chiasamen bis Rohkakao oder die Superfoodwoche…

jetzt ist die erste Dezemberwoche schon fast rum und es wird aller höchste Zeit die Tage 8-14 meines Adventskalenders zu füllen. Wir haben dieses Jahr wie hier schon beschrieben einen Familienadventskalender den ich jede Woche neu fülle. Ich wollte mir dieses Jahr den Stress nehmen alles auf einmal zu füllen und ich muss sagen…bis jetzt hat das auch wunderbar funktioniert. Jede Woche hat ihr eigenes Motto. Letzte Woche gab es unglaublich leckere Rohschokolade.

Diese Woche steht unter dem Motto: Pimp your Müsli!!!

dsc_0066

dsc_0116

Jeden Tag gibt es ein kleines Extra fürs Frühstück. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich nach jahrelanger Überzeugungsarbeit geschafft, dass mein Mann endlich auch Müsli isst. Er mag weder Milch noch Jogurt und ist …naja sagen wir mal eher schwierig. Also musste sein Müsli perfekt in Konsistenz und Geschmack sein. Seit dem versuche ich ihm immer neues unterzujubeln, am liebsten natürlich super gesunde Zutaten 🙂 . Daher habe ich mir überlegt für jeden Tag eine neue Müslizutat in den Adventskalender zu packen. So kann er ausprobieren und austesten was vielleicht in Zukunft öfter in sein Müsli kommen kann und sich jeden Tag was gutes tun.

Hier seht ihr, was ich in die Gläschen gepackt habe:

Chiasamen

dsc_0076

Macapulver

dsc_0079

Leinsamen
 dsc_0081

Rohkakao

dsc_0082

Gojibeeren

dsc_0084

Kokoschips

dsc_0085

Kakaonibs

dsc_0088

In jedes Gläschen habe ich ein paar Teelöffel der einzelnen Zutaten gepackt. Jeweils für etwa ein Müsli. Man könnte auch mehr rein packen um die Superfoods länger zu testen.

dsc_0102

Was an Chia-Samen, Gojibeeren, Leinsamen & Co. so gesund ist und warum ich sie meinem Mann und sicher auch irgendwann meinem Söhnchen unbedingt unterjubeln will…dazu demnächst mehr!

dsc_0132

 

 

Ein Gedanke zu “Adventskalender…Teil II- von Chiasamen bis Rohkakao oder die Superfoodwoche…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s